Corona-Tagebuch 102

23. Juni 2020

Männer sterben um ein Drittel häufiger als Frauen an Covid-19, obwohl sich beide Geschlechter etwa genauso häufig infizieren. Das fand die Forschungsinitiative ‚Global Health 50/50‘ heraus und auch das Robert-Koch-Institut kann deren Daten nur bestätigen. Voll ungerecht, finde ich. Geradezu sexistisch. Ist das Coronavirus etwa sexistisch? Ist die ganze Natur sexistisch? Denn es ist ja nicht nur so, dass Männer häufiger schwere Krankheitsverläufe bei Corona haben und häufiger daran sterben, sondern sie sterben insgesamt auch früher als Frauen. Das haben andere Studien ergeben, von mir persönlich. Studien, die ich im Internet anstellte. Angeblich sei der ungesündere Lebensstil von Männern dafür verantwortlich, aber kennt man ja, Frauen werden ja auch nur deshalb vergewaltigt, weil sie kurze Röcke tragen und sich schminken. Absurd. Als ob wir Männer wollen würden, dass wir früher sterben, wenn wir rauchen und saufen und im Kampfe unsere Kräfte messen. Gönnt man uns denn gar keinen Spaß? Können wir nicht auch einfach „Nein“ sagen? „Nein“ zum Früher-Sterben? Tun wir es. Sagen wir es. Sagen wir „Nein“ zum Früher-Sterben. Und „Nein“ heißt dann auch Nein! Erstmals seit dem 9. März gab es in den Niederlanden am Sonntag keinen einzigen Covid-19-Todesfall innerhalb von 24 Stunden. Vor Freude darüber griffen Hooligans auf einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Den Haag die Polizei mit Steinen und Rauchbomben an. Etwa 400 Personen wurden festgenommen. Wegen zahlreicher Neuinfektionen verbietet die portugiesische Regierung ab heute in der Hauptstadt Lissabon wieder Versammlungen über 10 Teilnehmer, Cafes und Geschäfte müssen 20 Uhr schließen. Schottland führt die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ein. Bulgarien führt sie nach steigenden Fallzahlen in öffentlichen Gebäuden erneut ein. Auch der australische Bundesstaat Victoria nimmt Lockerungen zurück, nachdem die Infektionszahlen stiegen. Neuseeland meldet wieder Infizierte. Insgesamt haben sich mittlerweile mehr als 9 Millionen Menschen angesteckt, weltweit. Profitieren von Corona tun die Hersteller von Wohnmobilen. Über 10.000 seien in Deutschland seit der Lockerung der Corona-Einschränkungen zugelassen worden. Das ist, Achtung: Zulassungsrekord!

Tipp für heute: Man kann sich so ein Wohnmobil ja vor ’s Haus stellen und da Urlaub machen, man muss ja gar nicht unbedingt rumfahren und die Umwelt kaputt machen.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Corona-Tagebuch 102”

  1. 01

    Ahne, ich liebe deine Texte!
    Les mir jeden einzelnen durch und schmunzele…

    dein Freigeist! mag deinen Freigeist.

    2008, da war ich noch in der schule, da war ich mal Fan und hab mir deine bücher (büchlein) gekauft. Und jetzt, im Zuge von Corona, bin ich wieder auf diese top website gestoßen. Dank Corona!

    Hedwig am 5. Juli 2020 um 20:19
  2. 02

    Danke, Hedwig!

    Ahne am 5. Juli 2020 um 23:03

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien