Und dieser Mann ist immer noch in der Regierungspartei

18. Dezember 2019

Als ich gestern im ZDF ein Gespräch mit dem ehemaligen Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen sah, in welchem sowohl vom Moderator als auch dem Ex-Staatsbediensteten ständig wiederholt wurde, dass es eine Spaltung in unserer Gesellschaft gebe, wurde mir bewusst, dass ich eigentlich froh darüber bin, dass es zumindest diese Spaltung noch gibt, wenigstens eine Mehrheit hier den menschenverachtenden, deutsch-nationalen Thesen jener selbst ernannten Heimatschützer widerspricht. Erschreckend, wer da jahrelang den obersten Verfassungsschützer dieses Landes gab. Unter anderem erklärte Maaßen gestern, dass jene, die in den letzten Jahren Brandanschläge auf Asylbewerberheime begingen, fast nie Rechtsradikale gewesen wären, sondern sie häufig zu den Stützen unserer Gesellschaft gehört hätten.

Heute: Berlin, Brecht-Forum, 20 Uhr: ‚Hier soll Preussen schön sein‘ (50 Stadtschreiber in Rheinsberg) Buchvorstellung, Lesung und Diskussion mit Annett Gröschner, Ralph Hammerthaler, Andre Förster, Dr. Peter Böthig und mich

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Und dieser Mann ist immer noch in der Regierungspartei”

  1. 01

    Warum gibt es in den Medien soviel Raum für diese Thesen? Warum sind die TV-Leute so weichgespült, dass sie nicht bei solchen Äußerungen ganz konkret nachfragen und sich nicht mit Allgemeinplätzen abspeisen lassen?

    quercus/Roswitha am 18. Dezember 2019 um 19:08
  2. 02

    Gute Fragen. Den Raum für diese Thesen finde ich eher richtig, nur müsste man dann eben diesen auch intelligent contra bieten.

    Ahne am 18. Dezember 2019 um 22:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien