Und ich weiß nicht einmal mehr welches Essen die Nummer 1 war

10. August 2009

Wer gestern nicht bei der Reformbühne war hat doch tatsächlich was verpasst. Eine Sause, die man so schnell sicherlich nicht vergessen, von der man seinen Urenkeln, so es denn welche geben sollte, noch erzählen wird. Und dabei fing alles vollkommen harmlos an. Dem heißen Sommerwetter angemessen erschienenes Publikum, eine etwas müde erste Hälfte, doch dann, kurz nach der Pause verlangt Tarzan am Vorlesertisch ultimativ ein Bier und ich Idiot gebe ihm auch noch eins und Jakob Hein beginnt seine Nummer 1 aus der Top 4 der schlimmsten Speisen, die er jemals zu sich genommen hat und es kommt wie es kommen muss, wie es moderne Theaterregisseure skandalöserweise inszenieren und schlechte Comedy-Autoren skandalöserweise ebenso. Tarzan steht plötzlich zu voller Größe auf und speit eine gewaltige Fontäne Kotze in den Zuschauerraum. Stille, Gelächter, ein verzweifelter Clubbesitzer, der erst fragt, wer dem besoffenen Typen ein Bier gegeben hat um danach Eimer und Wischlappen mir in die Hand zu drücken. Jakob hat anschließend Schwierigkeiten seinen Text zu Ende zu lesen, ich kann beim Aufwischen keinerlei Nahrungsrückstände entdecken. Astreiner Getränkeauswurf. Ach so, für die, die uns nächste Woche beehren wollen, keine Sorge, Tarzan bekommt natürlich kein Hausverbot.

Tipp für heute: Mal wieder selber kochen.

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Und ich weiß nicht einmal mehr welches Essen die Nummer 1 war”

  1. 01

    Essen nr.1 waren schleimigglitschige junge Schildkröten in China, mit ganz weichem Panzer, und ich glaube, gelebt haben sie auch noch, so dass sie über die Toilette, in die sie Dr. Hein spie, in die Kanalisation entkommen konnten.

    uli am 11. August 2009 um 13:08
  2. 02

    @ Uli: Hmm, danke, ja, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

    Ahne am 11. August 2009 um 15:54
  3. 03

    Heißt das, man darf hoffen, die Performance am Sonntag noch einmal erleben zu dürfen, wenn man die Premiere verpasst hat?

    Dan Richter am 12. August 2009 um 11:33
  4. 04

    @ Dan Richter: Das liegt sicherlich im Rahmen von Tarzans Möglichkeiten. Allerdings muss er dann improvisieren und zu einem anderen Text sich entleeren.

    Ahne am 15. August 2009 um 16:37

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien