Es ist schon ein Kreuz

23. Juli 2009

Wie ich heute aus der Zeitung erfahre, soll in Russland wieder flächendeckend Religionsunterricht erteilt werden. Angeblich würden etwa 80 % der Bevölkerung behaupten sie seien Russisch-Orthodox, weitere 12 % muslimisch und ungefähr 3 % buddhistisch. Macht in etwa 95 %. Jetzt mal von den Minderheiten der religiösen Juden, Katholiken, Evangelen und anderen kleineren Religionen abgesehen aber was ist eigentlich in der größten Republik der ehemaligen Sowjetunion mit den Nichtreligiösen passiert? Ist da die Statistik bereinigt worden oder haben die alle Gotteserlebnisse gehabt? Sind ihnen vielleicht Engel vor die Füße gepurzelt oder hat bei der Fahrscheinkontrolle das Beten geholfen? Oder ist es etwa schon wieder soweit und man muss, egal ob man glaubt oder nicht, eine Religion angeben um nicht als, weiß der Kuckuck was, verbrannt zu werden? Mittelalter, ick hör dir trapsen.

Tipp für heute: Falls man naturwissenschaftliche Bücher liest vorher lieber die Gardinen zuziehn.

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Es ist schon ein Kreuz”

  1. 01

    Gardinen? Gott sieht alles.
    Oder? Was sagt ER dazu?

    tristan am 23. Juli 2009 um 16:35
  2. 02

    @ tristan: ER ist doch gar nicht das Problem. SIE sind das Problem. Menschen, die dich verpetzen, weil du schlimme Sachen machst. Zum Beispiel naturwissenschaftliche Bücher lesen.

    Ahne am 23. Juli 2009 um 17:03
  3. 03

    Na lesen ginge ja noch, aber was mache ich denn nun, der ich gerade dabei bin, einen wissenschaftlichen Artikel zu VERFASSEN?

    Uwe am 24. Juli 2009 um 11:47
  4. 04

    @ Uwe: Selbstverständlich unter Pseudonym veröffentlichen.

    Ahne am 24. Juli 2009 um 13:52

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien