Haltung zeigen

21. April 2009

Während Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus seiner Schuld am Tod einer Skifahrerin trotzt und zurück im Amt ist, während Irans Präsident auf einer Konferenz die Iranische Hinrichtungspraxis und Homosexuellenverfolgung Israelischen rassistischen Verbrechen gegen Palästinenser geißelt, während Barack Obama CIA-Folter verbieten lässt, den Folterknechten aber gleichzeitig Straffreiheit gewährt, spricht Jakob Hein bei der Reformbühne Hein Heim & Welt die Worte, die uns am kommenden Sonntag zu einem Lokal unserer Wahl leiten sollten: „Ethik ist unsere Religion“. So sei es.

Tipp für heute: Auf einen Anruf warten.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Haltung zeigen”

  1. 01

    Watt, schon wieder ins Wahl-lokal? Und dann gleich eine Ethik-partei gründen, die den Ethik-Unterrricht an den Schulen abschafft und gleichzeitig den bestehenden Ethiklehrern nicht nur Amnes(t)ie sondern auch Zukunftsperspektiven anbietet.

    Kann man auch wunderbar mit dem Anruf-warten verbinden.

    Uwe am 22. April 2009 um 09:45
  2. 02

    @ Uwe: Berlin ist natürlich nicht der Nabel der Welt (wären die Berliner dann eigentlich der Käsegrind im Nabel der Welt?), deshalb zur Information, in Berlin findet am jetzigen Sonntag eine Volksabstimmung statt zur Frage: Ethikunterricht für alle und Religionsunterricht darüberhinaus freiwillig oder Wahl zwischen Ethikunterricht und Religionsunterricht.

    Ahne am 22. April 2009 um 13:15

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien