Unsere Schwäche ist deren Kraft

8. April 2009

Einen schönen neuen Propaganda-Film hat Robert Weber für die Demonstration zum 5. Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen gemacht. Allerdings hat er fast im selben Atemzug erklärt, er werde zu einer Gegenkundgebung aufrufen. Dreh- und Angelpunkt ist ein bizarrer Streit darum, ob bei der Demonstration ein Lautsprecherwagen mitfahren darf. Das heißt, fahren ist falsch, es handelt sich zwar um ein Auto aber es muss geschoben werden. Arbeit? Sicher. Lohnarbeit? Wohl nicht. Es sei denn, man bezeichnet den Lohn einer wunderschönen Zukunft ohne ‚Zwang zur Lohnarbeit‘ als solchen. Recht hat Herr Weber sicherlich damit, dass das Automobil ein veraltetes Verkehrsmittel ist und als solches sicherlich nicht gerade symbolisch für unser Anliegen sein dürfte, trotzdem deswegen eine Gegendemo? Erinnert mich ein bisschen an diese Szene im berühmten Monty Python-Film ‚Das Leben des Brian‘, wo sich eine Splittergruppe der Judäischen Volksfront…, na ihr kennt das sicher.

Heute: Berlin, Klub der Republik (Pappelallee 81), 21 Uhr: Die Surfpoeten

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Unsere Schwäche ist deren Kraft”

  1. 01

    Jaja ,is schon schwierig mit dem Gemeinsinn,heute Abend aber bitte noch mal auf Einigkeit machen,sollen heute Interessierte aus Sachsen Anhalt extra angereist kommen.Also bitte!

    Alex am 8. April 2009 um 15:21
  2. 02

    Bevor hier irgendwelche Verschwörungstheorien die Runde machen: Matthias von der Baiz wollte nicht mit Thor Steinar in Verbindung gebracht werden, so dass ich den Film kurzfristig runter nehmen musste. Ist aber in ca. 20 Minuten wieder online, allerdings unter nem anderem Link. Einfach auf meine Seite gucken.

    robert am 8. April 2009 um 15:47
  3. 03

    @ robert: Kann ich Matthias nicht verdenken.

    Ahne am 8. April 2009 um 17:21
  4. 04

    Warum ein ganzes Auto schieben wo man doch nur die Batterie, das Autoradio und die Boxen braucht.

    Ein klarer Fall von sinnlosen Produktentwicklungen/Dienstleistungen was auch immer.

    Ansonsten ist die Demo dann auch angekommen wo die anderen geendet haben. Werde meine drei geschaltetet Werbeblöcke zurückziehen und auch nicht mehr zu der Demo kommen.

    Tschüß ihr Nasen.

    Max am 8. April 2009 um 21:30
  5. 05

    @ Max: Naja, Nasen. Worum gehts eigentlich? Drei geschaltete Werbeblöcke, ach, hatte ich ja schon mit dem ‚ihr kennt das sicher‘ Clip versucht zu vergegenwärtigen.

    Ahne am 9. April 2009 um 00:56

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien