Immer hereinspaziert

2. Juli 2013

Kroatien ist seit gestern das 28. Mitglied der Europäischen Union. Was mir bei meinem einzigen Besuch dort aufgefallen ist: ungewürzte Speisen, auffallend viele Neofaschisten und jede Menge schlechte Laune. Passt also zu uns.

Tipp für heute: Edo Popovic lesen.

Allgemein | Kommentare

3 Kommentare zu “Immer hereinspaziert”

  1. 01

    Manoman, da haste aber jenauso zu Klischees jegriffen wie andere beim BFC nur Faschos sehen.
    Ick nim Dir jerne mal zum Umtrunk in Zagreb mit. Wirst Dir wundern wat für Parallelen es zwischen Novo-Zagreb und Hohenschönhausen jibt. Und dit gilt nicht nur für den Kampf um den Namen des Fussballvereins, der Dir bekannt vorkommen müsste.
    Jott zum Gruße!

    Andreas Rohr am 8. August 2013 um 20:19
  2. 02

    Da könntest du recht haben. Allerdings war das bei meinem letzten Besuch wirklich so gewesen, der zugegeben auch schon wieder 13 Jahre her ist. Und kann sein meine Sichtweise war etwas beschränkt, da meine damalige Freundin, eine kroatische Serbin, welche vor dem Krieg geflohen war, mich auf bestimmte Personen und Graffitis aufmerksam machte. Könnte passieren, ich mache demnächst andere Erfahrungen, da wir planen im Herbst in die Nähe von Dubrovnik zu reisen. Gerne würde ich deine Einladung annehmen, fürchte aber das müssen wir verschieben auf eine Zeit in der ich nicht mehr so familiengebunden bin.

    Ahne am 9. August 2013 um 11:06
  3. 03

    Viel Spaß da unten. Ist ne schöne Ecke. Tipp: Schau Dir mal Ston an. Ausserdem ist die Bucht von Kotor in Montenegro auch ein Abstecher wert.

    Andreas Rohr am 9. August 2013 um 16:25

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien