Black is beautiful
17. Juni 2012
Gehäuft traten uns gestern abend Menschen in weißer Kleidung unter die Augen. Sie liefen in kleinen Grüppchen oder auch einzeln und Dan Richter traute sich schließlich eine von ihnen anzusprechen und erfuhr, dass es sich mitnichten um eine Sekte handelte, welche gemeinschaftlich Massensuizid begehen wollte, sondern, dass ein so genannter Flashmob stattgefunden hätte. Jemand hatte im Internetz dazu aufgerufen unter der Hochbahnbrücke Eberswalder Straße sich zu einem piekfeinen Picknick in weißer Kleidung zu treffen. Soso. Weiße Kleidung könnten wir heute ebenfalls ganz gut gebrauchen, denn wir wollen uns Bienen angucken, beim langen Tag der Stadtnatur, auf dem Dach der Mensa Nord und da steht in der Vorankündigung „helle langärmlige Sachen“ und ich hab nur was kurzärmliges Helles und mein Sohn sowieso nur dunkle Sachen. Mal sehen was die Bienen von uns übrig lassen. Der Rest meiner selbst jedenfalls wird dann heute Abend im Kaffee Burger alles geben um der absoluten Creme de la Creme der kulturell interessierten Weltbevölkerung, jenem Teil dem es scheißegal ist, ob gleichzeitig 4 Herrenmannschaften auf dem ZDF-Infokanal oder einem anderen Sender zu sehen sind, oder 30 Grad draußen herrschen oder Weltuntergang ist oder langer Tag der Stadtnatur oder Flashmob, um diesem Teil etwas zu bieten. Vielleicht werde ich ja sogar was singen.
Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Fußball Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Falko Hennig, Jakob Hein, Heiko Werning, Jürgen Witte und mich
4 Kommentare zu “Black is beautiful”
01
Mensa Nord? Steht das Ding denn noch?
02
Na ja. Kommt drauf an welche Mensa Nord du meinst. Ich kenn auch noch die alte Mensa Nord, so schräg gegenüber vom Deutschen Theater, da haben wir mal so eine Art Trash-Oper voll versemmelt, weil Michael Stein einen Tag vor der Aufführung den Drang verspürte lieber auf ’s Land zu fahren und er aber die Schlüssel für den Proberaum hatte, in dem unsere sämtlichen Instrumente sich befanden. Diese Mensa Nord ist abgerissen worden, die neue Mensa Nord liegt nun um die Ecke von der Charite.
03
Ach so, die in der alten Wäscherei. Da ist das Essen für Mensa-Verhältnisse super. Ich wusste bloß nicht, dass die auch Mensa Nord heißt.
04
Alte Wäscherei? Nun ja. Ist auf jeden Fall ein Neubau. Essen soll aber trotzdem gut sein, sagt jedenfalls Jakob Hein und der ist ein absoluter Gourmet.
Kommentar schreiben