Kennt ihr noch Udo Lindenberg?

17. Mai 2024

Was für ein Greis ich mittlerweile bin, wurde mir heute bewusst, als ich die Schlagzeile „Berliner Kiezkneipe muss schließen“ und direkt darunter den Satz „Der Mietvertrag einer der letzten Traditionskneipen wurde nicht verlängert“, las, ich schockiert den zugehörigen Artikel anklickte und dort erfuhr, die „Traditionskneipe“ muss nach „fast 20 Jahren“ zumachen. Fast 20 Jahre? 2004 oder später eröffnet? Da würde ich glatt denken: ‚Mal sehen, ob sich der Schuppen hält.‘ 20 Jahre, ha ha! Das war doch erst gestern. Vor 20 Jahren gab es bereits den Euro-Teuro, oder zumindest die D-Mark. Das war doch nach der Wende, war das gewesen. Tradition, pah! Heute fahre ich übrigens mit einem hoffnungsvollen Musiktalent nach Cottbus zu einem gemeinsamen Auftritt. Das aufstrebende Rockenroll-Küken hört auf den Namen: Sedlmeir. Ich werde mich mal um die Nachwuchsförderung verdient machen. Die meisten der jungen Leute jammern ja heutzutage nur noch rum, hängen an ihren Taschentelefonen und stopfen sich mit Nahrungsersatzprodukten voll. Aber der Bengel, der hat ’s echt drauf. Doch, doch, merkt euch seinen Namen: SEDLMEIR!

Heute: Cottbus, Bunter Bahnhof (Scandale), 20 Uhr: ‚Unsere gemeinsame Show – Ein heiterer Abend nur für du‘ mit Sedlmeir & Ahne

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Kennt ihr noch Udo Lindenberg?”

  1. 01

    Haha, ’türlich. Hab ich entdeckt, als ich so dreizehn, vierzehn, fuffzehn war. Da hat er manchmal noch getrommelt, der Panik-Udo. Da war auch noch alles im Lot auf der Andrea Doria.

    frater mosses von lobdenberg am 17. Mai 2024 um 12:59
  2. 02

    Das waren noch Zeiten, hach. Frank Sinatra war ooch nich schlecht.

    Ahne am 17. Mai 2024 um 13:12
  3. 03

    Hallo Ahne, hallo Sedlmeir, Grüß Gott,
    das war die ultimative Show im Cottbuser „Bunter Bahnhof“.
    Ich bin dankbar, rechtzeitig (und zufällig) zur Veranstaltung genommen zu sein. Ihr seid ein echtes Dream-Team und habt mir beim Lachen die Tränen in die Augen getrieben.
    Mit Ahne durfte ich vor Jahren schon im „Bebel“ ein paar Biere gemeinsam trinken – der heutige Auftritt mit Euch beiden war tatsächlich noch besser. Danke dafür und schade, dass nicht ein paar mehr Cottbuser in dieser coolen Location erschienen sind.

    Hoch lebe die Städtepartnerschaft zwischen Saarbrücken und Cottbus. :)
    (Berlin darf übermorgen bitte gern gegen den FCE verlieren.)

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg, Ihr Helden.

    Rainer (nicht der "Lupen-Rainer) ;) am 17. Mai 2024 um 23:07
  4. 04

    @Rainer(nicht der „Lupen-Rainer): Danke, danke, danke. „Helden“, „ultimative Show“, „Dream-Team“, hab ich mir alles abgeschrieben, in das Notizbuch des Lebens. Damit kann ich später mal angeben, in 20 Jahren, vor meinen Enkelkindern. Ach was, in 20 Jahren, ich geh gleich mal rüber, zu meiner Nachbarin.

    Ahne am 21. Mai 2024 um 09:02

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien