Ich will Kofi Annan zurück!

8. Juni 2011

Guido Westerwelle unterstützt die Kandidatur von Ban Ki Moon für eine 2. Amtszeit als UNO-Generalsekretär. Na, da haben sich ja zwei gefunden. Zwei blasse, Allerweltssprüche klopfende Taugenichtse. Herzlichen Glückwunsch! Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es, trotz Westerwelles Unterstützung, diese Blase mit Gesicht, wie Ban Ki Moon scherzhaft genannt wird, zum zweiten Mal auf den Thron der Vereinten Nationen schafft, denn den Bestimmerstaaten dieser Erde liegt sehr viel an einer politischen Null auf diesem Posten. Die werden höllisch aufpassen, dass ihnen nicht noch einmal so eine Nervensäge wie Kofi Annan ins Nest gelegt wird. Zwar begeistern sich plötzlich einige Zeitungskommentatoren für Ban, weil dieser angeblich irgend etwas mit den nordafrikanischen und arabischen Demokratiebewegungen zu tun gehabt hätte, aber gut, in den selben Blättern steht ja auch, der BFC dürfe eigentlich nicht am Berliner Pokal teilnehmen. Ein Hort ewig Gestriger und so. Scheiß drauf!

Heute (kann leider nicht zum Berliner Pokalendspiel im Jahn Sportpark): Berlin-Kreuzberg, Lido, 19 Uhr: Gala der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus mit Maik Martschinkowski, Christiane Rösinger feat. Andreas Spechtl, Washington, Cherilyn MacNeil und mich (huch, ein BFC-Fan bei der Veranstaltung, muss die dann nicht verboten werden?) sowie der Präsentation eines neuen Filmes.

Allgemein | Kommentare

6 Kommentare zu “Ich will Kofi Annan zurück!”

  1. 01

    Supa! Trotz meina Nichtanwesenheit, Sieg! 2:0. Und mal soviel zum Thema Textelesen bei der 10-Jahresfeier der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus, da war die Aufmerksamkeit und die politische Reflexion bei der Lesung im Vereinsheim des BFC Dynamo wesentlich besser.

    Ahne am 8. Juni 2011 um 22:19
  2. 02

    Ahne. Wir sollten im Sportforum/Cantian-Stadion einen Büchertisch aufbauen, oder besser gleich einen Poeten-Container aufstellen. Das Interesse ist jedenfalls da, habe ich gestern wiederholt gemerkt. Na, müssen wir mal viele EU-Euros beantragen. Gruß mit Zugabe.

    http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=21611&title=Pokal%3A+BFC+Dynamo+besiegt+SFC+Stern+1900+mit+2%3A0&storyid=1001307601131

    Andreas am 9. Juni 2011 um 08:27
  3. 03

    @Andreas: Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg! Wäre doch toll: Sieg gegen Tante Herthie und dann Einzug in die Champignon-Liga. Aber: Einen Poeten-Container im Cantian-Stadion? Ui ui ui. Damit dort die ganzen überzähligen Poeten entsorgt werden können? Ich fühle mich bedroht.

    Jakob am 9. Juni 2011 um 10:26
  4. 04

    @Jakob. Es gibt so schöne „Baucontainer“ … http://www.tbv-container.de/WCont%20026.jpg … und gegen Hertha, Schalke oder Mainz nehmen Benedikt und Emil auch Karl mit. Im Kinderblock ist noch Platz.

    Andreas am 9. Juni 2011 um 15:04
  5. 05

    Ich würde mich in einem orangenem Container durchaus wohlfühlen für den Rest meiner Tage, wenn da immer Karel Gott gespielt werden würde oder Goyko Schmidt, warum nicht?

    Ahne am 9. Juni 2011 um 22:38
  6. 06

    Das stimmt – Kofi Annan war ein großartiger Politiker und jemand der es geschafft hat die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf die wirklich wichtigen Themen zu lenken.

    Nicole am 23. November 2016 um 11:30

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien