Auf Achse

12. August 2022

Es gibt nichts Schöneres im Leben eines Mülltonnenbeauftragten, als der Blick aus dem Fenster auf eine leere gelbe Tonne, die er eigenhändig auf die Straße rollte, weil sie ihm im Hof verzweifelt zurief: „Bitte hilf! Ich quelle über. Ich kann nicht mehr.“ Endlich verrichteten nun (was sie wohl wochenlang daran hinderte?) unsere liebenswerten hauptamtlichen Müllmenschen ihre Arbeit. Und ich kann frohen Herzens meine kleine Sommertournee starten, die mich quer durch ganz Europa trägt. Heute fahre ich im überfüllten Regionalexpress quietschvergnügt in die Ostprignitz, morgen darf ich in Hohenschönhausen zu Gast sein und übermorgen in einem Land, was sich ‚Prenzlauer Berg‘ nennt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, auf die jeweiligen Landestrachten. Soll ich vielleicht eine Ansichtspostkarte mitbringen?

Heute: Rosenwinkel, Ausbau 5, 20 Uhr: ’53 Jahre Achselzucken‘ Ahne liest, singt und trinkt am Feldrand

Morgen, 13.08.: Berlin-Hohenschönhausen, Landladen Kastaven, 16 Uhr: Ahne liest, singt und trinkt ’ne Dreiviertelstunde bei ’10 Jahre Suppe & Stulle‘, Hoffest mit u.a. auch Musik von ‚Dreadskin Kickbox‘

Und übermorgen, 14.08.: Berlin, FIT-Tankstelle, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig, Gott und mich, sowie den Superstargästen Mareike Barmeyer (Rakete 2.000), Uli Hannemann (taz-Kolumnist) und Miss Lona Berry (Musik)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien