Corona-Tagebuch 534
7. Januar 2022
Gestern klingelte jemand aus dem Haus und fragte, ob ich morgen Mittag helfen könne, einen Schreibtisch in den vierten Stock zu tragen. Mache ich normalerweise gerne, weil ich ja allen zeigen möchte wie stark ich so bin, trotz der dünnen Ärmchen und Beinchen. Doch leider war ich bereits verabredet. Muss heute Mittag zum Arzt, der mir die dritte Impfung verpasst. Sehr, sehr schade. Was ihn veranlasste zu fragen, ob wir es gleich jetzt tun könnten. Mist! Auf die Schnelle fiel mir die geeignete Ausrede nicht ein. Packten wir also zu dritt an und ich war natürlich derjenige, der am meisten außer Puste war. Peinlich. Bin gespannt, wie es mir nach dem Impfen heute geht. Die Erste mit ‚Astra‘ war heftig, die Zweite mit ‚Biontech‘, da hatte ich erhöhte Temperatur. Heute weiß ich gar nicht, was ich bekomme. Moderna? Hätte ja lieber ‚Sputnik‘, da finde ich den Namen so schön. Obwohl ’ne Kombi aus ‚Moderna‘ und ‚Sputnik‘? Dritte ‚Moderna‘, vierte ‚Sputnik‘? Das klänge voll nach Science-Fiction. DDR-Science-Fiction aus der 70’er Jahren. Während der Chef der deutschen ‚Kassenärztlichen Bundesvereinigung‘, Andreas Gassen, sie ablehnt, fordert der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, in der ‚Neuen Osnabrücker Zeitung‘ „eine allgemeine Impfpflicht und zwar sofort“. Ab morgen? Oder beim nächsten Ton des Zeitzeichens? Heute ist mal wieder Ministerpräsidentenrunde. Erwartet wird die bundesweite Einführung der 2Gplus-Regel für die Gastronomie, also geimpft und zusätzlich noch getestet. Ausgenommen sollen Geboosterte werden. Als Anreiz zu verstehen, ansonsten halte ich das für Schwachsinn. Leider lässt sich das Virus auch dreifachgeimpft verbreiten. Heute stieg die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland über 300. Mit Abstand die höchste Inzidenz weist derzeit Bremen auf, das Bundesland mit der höchsten Impfquote. Die WHO warnt davor, die Omikron-Variante als ‚mild‘ einzustufen. Weltweit sind in der vergangenen Woche knapp 9,5 Millionen Neuinfektionen gemeldet worden, so viele, wie nie zuvor. Rekorde an Neuinfektionen verzeichnen unter anderem Israel, 19.418, Australien, 78.229, Argentinien, 109.608 und Italien, 219.430 Fälle am Tag. Der australische Bundesstaat New South Wales verbietet seit heute das Singen und Tanzen in Gaststätten und Diskotheken. Rodrigo Duterte, rechtsradikaler philippinischer Präsident, hat die Festnahme Ungeimpfter angeordnet, die gegen die geltende Ausgangssperre verstoßen. Über 7.000 Covid-19-Tote meldet Äthiopien, über 125.000 Frankreich. In Panketal bei Bernau wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein Corona-Testzentrum ausgeraubt. Unbekannte Täter stahlen Computertechnik sowie Schnelltests. Kann gleich mal sagen, ich war es nicht. Obwohl wir bei der Reformbühne uns sonntags jetzt auch wieder testen lassen wollen, aber keine 2 Minuten entfernt von mir, gibt ’s ’ne Schnellteststation, da steht nie jemand an und es ist umsonst. Und einen Computer habe ich schon, ich bin doch nicht blöd.
Tipp für heute: Zur Sicherheit lieber noch mal einen Intelligenztest machen.
2 Kommentare zu “Corona-Tagebuch 534”
01
Hey Ahne, alles Gute für die Dritte Impfe. Der Chef der kassenärztlichen Vereinigung lehnt DDR Science- Fiction aus den 70er Jahren ab? Arroganter Wessi, wahrscheinlich total von Michael- Ende- Kitsch versaut und verweichlicht, habe ich zuerst gedacht und dann weitergelesen… Viele Grüße von um die Ecke!
02
Und dir gute Besserung, Ruth! Hast du ein Schwein, dass du noch Delta abbekommen hast. Wahrscheinlich bist du die Letzte und kannst später damit angeben. Grüße von umme Ecke von dich
Kommentar schreiben