Friede sei mit euch
12. Februar 2011
Herzlichen Glückwunsch allen ägyptischen Demonstranten der letzten Wochen! Klar, noch sind die Militärs am Drücker, aber hey, ihr habt es geschafft Mubarak von der Macht zu verjagen, das gehört gefeiert. Nun wird in Algerien demonstriert. Dort heißt der Tyrann Bouteflika. Er ließ heute 30.000 Polizisten aufmarschieren, um die Proteste in der Hauptstadt Algier zu unterbinden, jedoch soll es, laut Agenturmeldungen, 2.000 Demonstranten gelungen sein, die Absperrungen zu durchbrechen. Hoffen wir mal, dass es auch in Algerien gelingen wird, die Diktatur ohne massenhaftes Blutvergießen zu beenden. Die größte deutsche Witzfigur in der Politik Guido Westerwelle verkündet ja seit Tagen, dass er selber, die Bundesregierung und alle demokratischen Staaten schon immer fest an der Seite der freiheitsliebenden Menschen der Region gestanden hätten. Ob er das, was er da so im Brustton der Überzeugung in die Kameras hinein behauptet, überhaupt versteht?
Heute: Berlin, Alte Kantine, 20 Uhr: Kantinenlesen mit Konrad Endler, Heiko Werning, Gastgeber Dan Richter, Robert Naumann und mit mich
Ein Kommentar zu “Friede sei mit euch”
01
Sein Parteikollege meinte damals, man müsse „Leo“ (den an Ägypten gelieferten deutschen Panzer) arabisch lesen, d.h. von rechts nach links.
Kommentar schreiben