Sag danke

27. Dezember 2010

Ein recht herzliches Dankeschön geht heute an die Zugbesatzung des gestrigen ICE’s von München nach Warnemünde, die, trotz stundenlanger Verspätung, ihren Humor nicht verlor und anlässlich eines längeren Haltes auf freier Strecke kurz vor Luckenwalde dort, wo sonst immer der nächste Zielbahnhof erscheint, den Spruch aufleuchten ließ: „Haben sie auch nichts vergessen?“. Oh man, da fiel es mir wieder ein, ich hatte die geschmierten Schrippen in Jena auf dem Küchentisch liegen lassen. Das nutzte mir in diesem Augenblick zwar wenig, trotzdem danke.

Tipp für heute: Rollstuhlfahrern bei ihrem beschwerlichen Weg durch den Schnee schieben helfen.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Sag danke”

  1. 01

    Der ICE, der dann in Berlin endete? „Reisende nach Warnemünde fahren bitte mit dem Regionalexpress der Linie 5 nach Rostock“? Der schon eine Stunde später fuhr?

    Erlebnis im mäßig verspäteten IC nach Berlin: Zugbegleiter läuft mit Notizzettel durch den Zug und ruft „Herzlich willkommen bei Abenteuerreisen – Winter mit der Bahn“ und fragt, ob jemand Anschlusszüge anmelden möchte.

    Sonne am 27. Dezember 2010 um 22:00
  2. 02

    @ Sonne: Richtig! Genau der ICE war es. Saßest du da auch drin? Mir tat ja am meisten die eine Frau leid, die mit zwei kleineren Kindern direkt bis nach Rostock wollte. Ich hoffe mal, sie hat es noch am selbigen Tage nach Hause geschafft.

    Ahne am 27. Dezember 2010 um 23:29

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien